Herzlich Willkommen

Kochen mit Léa Linster

„Wenn es schiefgeht, sagen Sie einfach, Sie hätten was Neues erfunden!“

Léa Linster ist Sterneköchin aus Luxemburg, Autorin zahlreicher Kochbücher, Fernsehstar und eine wunderbare, lebenskluge Frau. Ohne zu zögern folgte sie meiner Einladung nach Hamburg an meinen Herd, um mir die Grundlagen des Kochens, Schnippelns und Saucenbindens beizubringen. Es erwarteten sie stumpfe Messer, blasse Linsen, eine Tütensuppe und ich. Mir fehlt eine entscheidende Zutat zum Kochen: Mut. Um etwas Besonderes zu erschaffen, benötigt man innere Freiheit und die Freude am Wagnis, die es braucht, um ausgetretene Wege zu verlassen, nicht länger nach Noten zu spielen, nach Zahlen zu malen oder streng nach Rezept zu kochen. Ich koche selbstverständlich immer streng nach Rezept. Léa Linster hat mich ein wenig mehr Mut gelehrt – den Zutaten und dem Leben gegenüber. Sie greift beherzt zu Butter und Kräutern, probiert, lässt Fünfe gerade sein und lässt sich selbst gern überraschen.

Danke, liebe Léa Linster, für diese lehrreichen und unterhaltsamen Stunden an meinem Herd – den ich von nun an mit ganz anderen Augen sehen werde!

Schminken mit Yasmina Filali

„Das wird ein hartes Stück Arbeit!“

Danke, liebe Yasmina, für deine offenen Worte ☺ Yasmina Filali ist Schauspielerin und Beauty-Bloggerin. In ihren super-erfolgreichen Schmink-Tutorials erklärt sie Make-up-Dumpfbacken wie mir die Geheimnisse von Foundation, Contouring und Smokey Eyes.

Yasmina ist nicht nur eine der schönsten, sondern auch eine der mutigsten Frauen, die ich kenne. Sie versucht nicht, fremden Erwartungen zu entsprechen. Sie wehrt sich, sie schimpft, sie sagt, was sie denkt, und sie ist von bemerkenswerter Klarheit. Und noch dazu ist es einfach eine Freude, mit ihr zusammen zu sein!

In diesem Video hat Yasmina wirklich ihr Bestes gegeben. Sie hat mich in ihr Reich eingeladen, ein wahres Schlaraffenland für Fans von Schönheits-Produkten, und mir erklärt, wie man sie richtig einsetzt. Yasmina hat es vorgemacht – und ich habe versucht, es nachzumachen. Das Ergebnis: Ich habe sehr viel gelacht, sehr viel gelernt und trotzdem klebten mir künstliche Wimpern mitten im Gesicht.

Die 3 wichtigsten Beauty-Tipps